Schauspieler Alexander Knaipp.
ALEXANDER KNAIPP - Österreichischer Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Foto: Christian Ariel Heredia

Erste Regie - Premiere im Februar

Freue mich sehr meine erste Regiearbeit vorstellen zu dürfen! 

Dabei handelt es sich um das Kabarettprogramm "Männerschnupfen" von Isabella Woldrich, bei dem ich neben der Stückfassung (gemeinsam mit Isabella Woldrich und Andi Hohenwarter)  für die Regie verantwortlich zeichne.

Nach der Premiere im Februar, in Linz, tourt das Programm in ganz Österreich!


Neue Sprachaufnahmen

Unter Demos findet ihr neue Sprachaufnahmen von mir. 

Eine Geschichte über zwei Nikolos, die ich aus Kindertagen kenne und einen Weihnachtswitz, den mir meine Oma erzählt hat. Viel Vergnügen dabei!


"Reset -Alles auf Anfang"

Nach erfolgreicher Premiere am 4. Oktober 2018 im Linzer Kellertheater startet die neue Theatersaison so richtig durch. Drunter und drüber geht´s in Michael Niavaranis und Roman Frankls Stück! Kommt vorbei!


Mikroaufnahmen mal Zwei

Bewegend ging´s in Steyr im Museum Arbeitswelt zu, wo im Zuge einer szenischen Lesung das Schicksal der jüdischen Familie Uprimny aufgezeigt wurde. Mit mir vom Tonband, da ich zeitgleich im Kellertheater auf der Bühne stand.

Am 6.12. war ich im "Hörkalender" mit einer zum Tag passenden Geschichte über zwei Nikolos zu hören. 


Theaterstück verlegt

one of the happiest days of my life:)) Mein Theaterstück "Priester wider Willen" wird nun von "Schultz und Schirm" verlegt.

Ich bin so glücklich und dankbar, das machen zu können, was mir Freude bereitet. Mein großer Dank gilt Helen Zellweger, Michael Niavarani, Lisa-Maria Cerha und Iris Himmlmayr für die gute Zusammenarbeit und meiner Familie für die Unterstützung! 

Check it out: http://schultzundschirm.com/autoren/alexander-knaipp/


Brandneue Theaterfotos!

vom Helfenberger Sommertheater mit mir als jungen Adeligen und als Cowboy und Mutti von Bud Spencer und Terence Hill!!

Klickt einfach hier.


Soko Kitzbühel

19.6.18: Drehtag vor unglaublicher Naturkulisse in und um Kitzbühel! Neue und altbekannte KollegInnen und tolle Regie!


ORF Universum History

Freude!! Die Erstausstrahlung von "Der Verrat des Kaisers" (ORF-Universum History) mit mir als Prinz Xavier von Bourbon-Parma verfolgten 231.000 Zuschauer! Das ist eindeutig über dem Schnitt des Sendeplatzes:))


"Kommissar Taler" auf DVD!

Meine Heimatstadt Traun wird zum Tatort. Als jüngster Kommissar Österreichs ermittle ich in einem mysteriösen Mordfall, bei dem auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen! Der Trailer ist unten zu sehen.

 

Weitere Infos auf www.kommissar-taler.com.