Schauspieler Alexander Knaipp.
ALEXANDER KNAIPP - Österreichischer Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Foto: Christian Ariel Heredia

Theaterstück verlegt

one of the happiest days of my life:)) Mein Theaterstück "Priester wider Willen" wird nun von "Schultz und Schirm" verlegt.

Ich bin so glücklich und dankbar, das machen zu können, was mir Freude bereitet. Mein großer Dank gilt Helen Zellweger, Michael Niavarani, Lisa-Maria Cerha und Iris Himmlmayr für die gute Zusammenarbeit und meiner Familie für die Unterstützung! 

Check it out: http://schultzundschirm.com/autoren/alexander-knaipp/


Soko Kitzbühel

19.6.18: Drehtag vor unglaublicher Naturkulisse in und um Kitzbühel! Neue und altbekannte KollegInnen und tolle Regie!


Sommertheater Helfenberg

Probenbeginn von Nestroys "Liebesgschichten und Heurathssachen". Ich als junger Adeliger Alfred, der der Liebe wegen alles zu opfern bereit ist.

Regie führt der wunderbare John Kutil, mit dem ich auch schon in der "Kaktusblüte" zusammenarbeitete. Und im Herbst gibt's ein Wiedersehen mit ihm. Näheres folgt. Seids gespannt;)


ORF Universum History

Freude!! Die Erstausstrahlung von "Der Verrat des Kaisers" (ORF-Universum History) mit mir als Prinz Xavier von Bourbon-Parma verfolgten 231.000 Zuschauer! Das ist eindeutig über dem Schnitt des Sendeplatzes:))


Castingseminar bei Nicole Schmied

März 2018: Habe ein intensives Seminar bei Nicole Schmied erlebt. Zwei Tage, an denen man einen klaren Einblick in das Castingverfahren erhält, inkl. Übungen anhand von Szenen aus "Soko Kitz" und "Mahler auf der Couch". - Wertvolle Erfahrung!


Neues Demoband

Es ist da!!! Einfach oben unter Menüpunkt "DEMO" und enjoy it! U.a. mit Ausschnitten von "Republik in Flammen" (ORF), "Foundfootage" (Horror), "Der letzte Anruf" (FH-Hagenberg) und Outtakes :))

Mein besonderer Dank gilt Oliver Jungwirth der für das Band verantwortlich zeichnet. 


Filmstills 2017

Werft einen Blick unter "Schauspiel" - "Galerie" - "Filmfotos".  Viele neue Impressionen von heurigen Produktionen wie ORF "Die Sixtus Affäre", Horrorfilm "Foundfootage", Hagenberg "short" und dem Musikvideo "Direkt ins Bluat".


EAV-Musical: Wiederaufnahme

Nun steht es fest! Am 7.7.18 sind wir in der Spinnerei meiner Heimatstadt Traun zu Gast! Ich freu mich sehr und wir lassens krachen!


"Kommissar Taler" auf DVD!

Meine Heimatstadt Traun wird zum Tatort. Als jüngster Kommissar Österreichs ermittle ich in einem mysteriösen Mordfall, bei dem auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen! Der Trailer ist unten zu sehen.

 

Weitere Infos auf www.kommissar-taler.com.