News Archiv

November 2013


Di. 5. November 2013

Ein neuer Headshot und Ganzkörperfoto sind jetzt online.

Freitag, 1. November 2013

Positive Kronen Zeitung Kritik zu "Jerry Finnegan's Sister". Nächste Vorstellung am 9. November, get your tickets now! Mehr Infos.

 

"Ein erfrischendes Stück mit direktem Publikumskontakt, bei dem Englisch lernen Spaß macht! Die beiden Muttersprachler sind gut zu verstehen, schwierige Vokabeln im Programmheft übersetzt. "Jerry Finnegan's Sister" zeigt den typisch amerikanischen Alltag und zieht mit Themen wie Kommunikationsfähigkeit, Liebe und Erwachsenwerden Jung und Alt in seinen Bann. Beide Schauspieler sind authentisch und überzeugend und werden dem genialen Stück voll und ganz gerecht. Eine lebendige und lehrreiche "Feel-Good-Show"!"

(Kronen Zeitung, 1.11.2013)

Oktober 2013


Freitag, 25. Oktober 2013

Erfolgreiche Premiere des berührenden und unterhaltsamen Stückes "Jerry Finnegan's Sister" an der Tribüne Linz. Meine erste Arbeit als Dramaturg. Herzliche Gratulation an die beiden Hauptdarsteller Victoria Halper und Doug Andrews, sowie an das gesamte Team. Mehr Infos.

JERRY FINNEGAN'S SISTER (Eine Liebeskomödie auf Englisch) - Doug Andrews & Victoria Halper
JERRY FINNEGAN'S SISTER (Eine Liebeskomödie auf Englisch) - Doug Andrews & Victoria Halper

Samstag, 19. Oktober 2013

Erfolgreiche Premiere von "Tom, Dick und Harry" am Linzer Kellertheater! Hier sind die Kritiken:

 

"Alexander Knaipp als Tom liefert eine überzeugende Entwicklung vom biederen Ehemann zum total überforderten Dirigenten des ganzen Chaos, der selbst am Gipfel der Verzweiflung Haltung bewahrt."

(Eva Hammer, Neues Volksblatt, 19. Oktober 2013)

 

"Eine unterhaltsame Produktion, für die das treue Kellertheater-Publikum garantiert viel Applaus und Bravos spenden wird." OÖN Bewertung ****

(Silvia Nagl, OÖ-Nachrichten, 19. Oktober 2013)

TOM, DICK, UND HARRY - Linzer Kellertheater (Wolfgang Ortner, Alexander Knaipp & Johannes Schmid) Bild: (Kth/Voit) OÖ Nachrichten
TOM, DICK, UND HARRY - Linzer Kellertheater (Wolfgang Ortner, Alexander Knaipp & Johannes Schmid) Bild: (Kth/Voit) OÖ Nachrichten

September 2013


Dienstag, 10. September 2013

Proben zu "Tom, Dick und Harry" haben eben begonnen!

Tom, Dick und Harry. Linzer Kellertheater (Regie: Daniel Pascal)
Tom, Dick und Harry. Linzer Kellertheater (Regie: Daniel Pascal)

Juli 2013


Mittwoch, 31. Juli 2013

Kritiken zu "Volpone":

"Alexander Knaipp trieb die Figur des eifersüchtigen Corvino an die äußersten Grenzen der Karikatur… Rauch, Knaipp, Ursula Ruhs (als Canina und Corbaccio) und Peter-Andreas Landerl (als Voltore und Capitano Leone) bewältigten die Herausforderung von Doppelrollen überzeugend. Das Premierenpublikum dankte nach flotten zwei Stunden mit anhaltendem Jubel. 5 von 6 Sternen."

(OÖ-Nachrichten, 20. Juli 2013)

 

"Das hochkarätige Darstellerteam garantiert einen unterhaltsamen Theaterabend."

(BezirksRundschau Linz-Land, 01. August 2013)

VOLPONE - Pascal Productions und Schloss Traun. Alexander Knaipp (Corvino) und Laura Antonella Rauch (Colomba)
VOLPONE - Pascal Productions und Schloss Traun. Alexander Knaipp (Corvino) und Laura Antonella Rauch (Colomba)

Samstag, 6. Juli, 2013

Vorschauberichte zu "Volpone" (Regie: Daniel Pascal)

Volksblatt - Ein Schlitzohr namens "Volpone"

OÖNachrichten - Habgier und Missgunst regieren im Schloss Traun

Volpone (Regie: Daniel Pascal)
Volpone (Regie: Daniel Pascal)

Juni 2013


Montag, 10. Juni, 2013

1. Leseprobe zu "Volpone" (Regie: Daniel Pascal).

Premiere ist am 18. Juli.

Donnerstag, 6. Juni, 2013

Oscar in Traun war ein toller Erfolg!

April 2013


Montag, 8. April, 2013

Es ist nicht nur ein Vergnügen die erfolgreiche Produktion " Oscar" Abend-für-Abend vor ausverkauftem Publikum zu spielen, das Stück ist heuer auch das Sommergastspiel im Rosengarten am Pöstlingberg Linz. Eine besondere Ehre ist für mich, dass die Produktion zum 10 Jahres Jubiläum des Kultur Schlosses Traun eingeladen wurde! Das Stück liegt mir deshalb so am Herzen, weil ich vor zehn Jahren mit der BRG Traun-Schultheaterproduktion "Alles Gute" die Bühne im Schönbergsaal eröffnet habe. Herzliche Gratulation von meiner Seite!

 

SONDERVORSTELLUNGEN "OSCAR"


Donnerstag den 30. Mai - 20:00 - Schönbergsaal Schloss Traun

zum 10 Jahres Jubiläum des Kultur Schlosses Traun

Karten: www.kulturschloss.at

 

Montag den 22. Juli - 19:30 - "Rosengarten" am Pöstlingberg Linz

im Rahmen des Kultursommers im Rosengarten

Karten: www.brucknerhaus.at

 

Dienstag den 23. Juli - 19:30 - "Rosengarten" am Pöstlingberg Linz

im Rahmen des Kultursommers im Rosengarten

Karten: www.brucknerhaus.at

März 2013


Sonntag, 3. März 2013

Die Sommerproduktion im Schloss Traun ist jetzt bekannt, wir spielen "Volpone - 'Geld macht sexy' " (Regie: Daniel Pascal) nach Ben Jonson. Welche Rolle ich übernehme, wird demnächst bekannt gegeben.

Februar 2013


Mittwoch, 20. Februar 2013

Die erfolgreiche Produktion "Oscar" (Regie: Daniel Pascal) wird neben dem Kellertheater Ende Juli auch im Rosengarten gespielt. Nähere Informationen folgen demnächst.

Jänner 2013


Donnerstag, 9. Jänner 2013

Artikel über "Oscar" im Kulturbericht Oberösterreich - Folge 10 - Dez 2012

Download
Kulturbericht Dez 2012
oeokultur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.4 KB