Willkommen

ALEXANDER KNAIPP

Österreichischer Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen.

............................................... // Neuigkeiten //

November 2014

 

Erfolgreiche Premiere von "East of Berlin" (Regie: Victoria Halper) - bilinguale Premiere folgt am 24. November!!

Karten unter www.theatermenschen.com

 

Zeitungsartikel in den OÖNachrichten zu "East of Berlin"

Oktober 2014

 

Erfolgreiche Premiere von "Kommissar Taler" (Regie: Victoria Halper)! 

 

Trailer zu "Kommissar Taler" (Regie: Victoria Halper)

 

 

Probenbeginn "East of Berlin" (Regie: Victoria Halper). Mit Spannung und Freude blicke ich auf die Probenzeit mit wunderbarem Team!

 

September 2014

 

Erfolgreiche Premiere von "Othello darf nicht platzen" (Regie: Andrea Schnitt) im Linzer Kellertheater! Hier sind die Kritiken:

 

 

"Alexander Knaipp glänzt als Max — vom schüchternen Sekretär bis zum gefeierten Star.“

(Eva Hammer, Neues Volksblatt, 27. September 2014)

 

Knaipp ist ein höchst talentierter Komödiant, der armseliges Muttersöhnchen ebenso wie feuriger Liebhaber, obrigkeitshöriger Untertan wie strahlender Held sein kann… OÖN Bewertung: ****“

(Silvia Nagl, OÖ-Nachrichten, 27. September 2014)

 

„Höhepunkt des Abends sind Wolfgang Ortner und Alexander Knaipp als ‚doppelter Othello‘.“

(CT, Kronen Zeitung, 27. September 2014)

 

 

Oktober-Termine für die Kinovorstellungen von "Kommissar Taler" stehen fest:

Premiere am 18.Oktober - Restkarten.
Zweite Vorstellung am 24.Oktober um 20.00Uhr

Vorstellungen im Schloss Traun, im Schönbergsaal.

Karten unter: www.kulturschloss.at oder 07229/ 62032

KOMMISSAR TALER (Regie: Victoria Halper)
KOMMISSAR TALER (Regie: Victoria Halper)

 

Endproben von "Othello darf nicht platzen" (Regie: Andrea Schnitt) verlaufen toll! Premiere am 25. September.

Gesichtet: Plakat vor Römerbergtunnel!

OTHELLO DARF NICHT PLATZEN im Linzer Kellertheater 2014-15
OTHELLO DARF NICHT PLATZEN im Linzer Kellertheater 2014-15

July 2014

 

 

Erfolgreiche Premiere von "August August, August" im Schloss Traun! Hier sind die Kritiken:

 

"Gespielt wird das Stück in einem Zirkuszelt, was es besonders sehenswert macht. Herausragend ist aber … die schauspielerische Leistung.“

   &

„unterhaltsam und aufwühlend…aber auch melancholische und brutale Momente“

(Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung, 19. Juli 2014)

 

„Zusammen mit seinem Stallmeister (Alexander Knaipp) schikaniert, demütigt, entwürdigt er (Daniel Pascal) August.“

(Peter Grubmüller, OÖ-Nachrichten, 19. Juli 2014)

 

„ ‚August August, August‘ funktioniert als vergnügliches Sommertheater samt staunenswerten Zirkuskunststücken und … zugleich mit großem Ernst [inszeniert]. Fetter Applaus.“

(Christian Pichler, Neues Volksblatt, 19. Juli 2014)

 

 

Zirkusfeeling "August August, August" - Sommertheater 2014

Premiere 17.07.2014 Schloss Traun.

 

Juni 2014

 

Tom, Dick und Harry“ zum letzten Mal.

18.06.2014 - Rosengarten am Pöstlingberg.

 

April 2014

 

Sommertheater im Schloss Traun ab 17.Juli: Foto zu „August August August“ (Regie: Ursula Ruhs und Daniel Pascal). Kartenreservierung hier: www.kulturschloss.at

 

Probenbeginn für mein 3. Stück am Linzer Kellertheater. Zum 60-jährigen Jubiläum spiele ich die Hauptrolle des Max in „Othello darf nicht platzen“ (Regie: Andrea Schnitt). Premiere im September 2014! Bis Ende Juni bin ich noch in der Rolle des Tom in „Tom, Dick und Harry“ zu sehen.

 

März 2014

 

Zusätzliche Szenen für die finale Fassung von „Kommissar Taler“ (Regie: Victoria Halper) abgedreht. 2. Schritt der Nachproduktion startet: Farbkorrektur, Soundtrack und Tonbearbeitung.

 

Jerry Finnegan’s Sister“ (Regie: Victoria Halper) ist im Mai in Kapfenberg zu sehen!

 

Februar 2014

 

Fixe Spieltermine von „Jerry Finnegan´s Sister" (Regie: Victoria Halper) in Wels, Amstetten und nun auch in Graz!

 

Die Homepage von „Theatermenschen“ ist Online; hier der Link: www.theatermenschen.com

 

Freue mich sehr über die durchwegs positiven Kritiken zum Stück „Der Gott des Gemetzels“ (Regie: Daniel Pascal) von Yasmina Reza, das eben Premiere im Schloss Traun feierte. Ich habe dabei dramaturgisch mitgearbeitet.

 

Jänner 2014

 

Tom, Dick und Harry“ (Regie: Daniel Pascal) startet ins neue Jahr mit durchwegs positiven Publikumsrückmeldungen.

 

Probenbeginn von „Der Gott des Gemetzels“ (Regie: Daniel Pascal), ein sehr spannendes Stück.