Falkner und die Liebe eines Lebens

Spielfilm, 80 min.

Produktion: Creative Turtle, 2022

Trailer zum Film

Fotos (c) Oliver Erenyi: True Photo by Oliver Erenyi

Inhalt

Edwin Ecker ist ein erfolgreicher Immobilienhändler. Aber er wird erpresst, da er der Versuchung nicht widerstehen konnte, Schwarzgeld in seine Börse fließen zu lassen.

 

Ausgerechnet sein Bruder ist es, der seine Machenschaften entdeckt hat und jetzt damit droht, ihn auffliegen zu lassen.

 

Bei einem Treffen erkennt Edwin erst, dass es sein Bruder gar nicht auf Geld abgesehen hat. Er will etwas ganz Anderes: Er will die Frau, die er einst liebte, wiederhaben und Edwin zur Scheidung zwingen.

 

Edwin erschlägt seinen Bruder und versucht es wie einen Raubmord aussehen zu lassen.

 

Perfekt vorbereitet und mit einem - wie er meint - wasserdichten Alibi versehen kehrt Edwin nach Hause zurück.

 

Aber dann erscheint Inspektor Falkner auf der Bildfläche. Ein Inspektor wie kein anderer. Vor allem hat dieser Inspektor immer noch eine weitere Frage und bald stellt sich heraus, dass für Edwin vielleicht doch nicht alles so glatt läuft, wie er dachte. 

 

Besetzung

Inspektor Falkner ...   Alexander Knaipp

Edwin Ecker             ...    Michael Kuttnig

Sabrina Ecker          ...    Stefanie Altenhofer

Konstantin Ecker  ...    Oliver Jungwirth

Hr. Berger                 ...     Ferry Öllinger

Lara Berger              ...     Lisa Eferdinger

Sgt. Phillips               ...     Caro Sigi Bauer

u.a.

 

CREW

Regie, Drehbuch:

Oliver Jungwirth

Kamera:

Oliver Jungwirth und Anna Buchberger

Produktion:

Oliver Jungwirth und Alexander Knaipp

Produktionsfirma:

Creative Turtle, 2022

 

Veröffentlichung/ Verwertung

Amazon Prime, DVD/ Blu Ray

 

Premiere

Ab 21. Sept. 2023 im "Starmovie" Ried/ Innkreis

Ab 13. Okt. 2023 im "Hollywood Megaplex" in der Pluscity Pasching

 

Fotos (c) Oliver Erenyi: True Photo by Oliver Erenyi